Zoom Meetings

Wie kann ich dem Zoom-Meeting beitreten?

Mit 3 einfachen Schritten kommst du in den Online-Kurs. Die Handhabung ist sehr einfach und erfordert kein technisches Geschick.

  1. Auf den Link "Dem Meeting beitreten" klicken, den ich dir per Mail geschickt habe.
  2. "An Meeting teilnehmen" wählen - nicht "Anmelden" wählen.
  3. "Per Computer dem Audio beitreten" klicken.

Welche Technik brauche ich, um teilnehmen zu können?

Die Online-Kurse finden im virtuellen Kursraum mit der Videokonferenz-Programm Zoom statt. Um teilzunehmen brauchst du lediglich zwei Dinge:

  • einen Computer (oder ein Tablet) mit Kamera und Mikrofon (oder Kopfhörer)
  • Internetzugang.

Muss ich etwas installieren?

Nein! Du muss das Videokonferenz-Programm Zoom nicht kaufen und auch nicht auf deinem Computer installieren. Das habe ich als Kursleiterin gemacht. Die Kursteilnehmenden müssen das nicht.

Wie sieht der virtuelle Kursraum aus?

Download für Teilnehmende

Newsletter abonnieren


»Beim Akzeptieren dessen, was wir nicht tun oder sein können, beginnen wir zu entdecken, wer wir sein können und was wir tun können.«

Patricia Deegan