Yoga

Achtsamkeit in Bewegung

Aufmerksam dem Atem folgend führt uns Yoga immer wieder ins Hier und Jetzt. Durch sanfte Bewegungen werden wir uns des Körpers und der Empfindungen mehr und mehr bewusst.

 

Mit einer inneren Haltung von Freundlichkeit und Interesse erforschen wir unvoreingenommen das innere Erleben und nehmen wahr, was von Moment zu Moment geschieht, ohne zu werten.

 

Auf diese Weise führt Yoga in ein angenehmes Körpergefühl, in ein waches Gewahrsein, zu Ruhe und Ausgeglichenheit.

Übungen

  • Körperhaltungen: Asanas
  • Atemübungen: Pranayama
  • Achtsamkeitsmeditation

Termine

Zweimal im Monat ein Montagabend von 19.30-20.45 Uhr

CHF 25.- pro Abend (einzeln buchbar)

 

Aktuelle Termine siehe Kurskalender

Anmeldung bis eine Woche vorab erforderlich

 

Offen für alle. Keinerlei Vorkenntnisse in Yoga oder Achtsamkeitsmeditation sind erforderlich.



Kursleitung

Ariane Leemann

Diplomierte Yogalehrerin, Sozialpädagogin

Jahrgang 1965

 

Seit über 25 Jahren praktiziere ich Yoga und Meditation. Diese täglichen Auszeiten und stille Einkehr gehören inzwischen zu meinem Alltag und bereichern mein Leben stets aufs Neue.

 

Neugierig an der Vielfalt des Lebens und des Yoga habe ich mein Wissen in verschiedenen Weiterbildungen erweitert: Yoga und Spiraldynamik, Yogatherapie, Yogaphilosophie, Yoga und Achtsamkeit, Zen-Meditation, MBSR etc.

 

Beruflich arbeite ich seit fast 35 Jahren im Behindertenbereich als Sozialpädagogin, Erwachsenenbildnerin und stv. Heimleiterin.


Kontakt & Anmeldung

Anmeldung direkt an Ariane Leemann: 079 515 05 64

 


Download für Teilnehmende

Newsletter abonnieren


»Beim Akzeptieren dessen, was wir nicht tun oder sein können, beginnen wir zu entdecken, wer wir sein können und was wir tun können.«

Patricia Deegan