Yoga

Achtsamkeit in Bewegung

Aufmerksam dem Atem folgend führt uns Yoga immer wieder ins Hier und Jetzt. Durch sanfte Bewegungen werden wir uns des Körpers und der Empfindungen mehr und mehr bewusst.

 

Mit einer inneren Haltung von Freundlichkeit und Interesse erforschen wir unvoreingenommen das innere Erleben und nehmen wahr, was von Moment zu Moment geschieht, ohne zu werten.

 

Auf diese Weise führt Yoga in ein angenehmes Körpergefühl, in ein waches Gewahrsein, zu Ruhe und Ausgeglichenheit.

Übungen

  • Körperhaltungen: Asanas
  • Atemübungen: Pranayama
  • Achtsamkeitsmeditation

YOGA IM ADVENT 2019

Gönne dir etwas besinnliche Zeit

Samstag, 7. Dezember 2019 und
Samstag, 14. Dezember 2019


Jeweils 9-10.30 Uhr
CHF 35.- pro Mal (einzeln buchbar)

 

Offen für alle. Keinerlei Vorkenntnisse in Yoga oder Achtsamkeitsmeditation sind erforderlich.



Kursleitung

Ariane Leemann

Diplomierte Yogalehrerin

Sozialpädagogin, Stv. Heimleitung

Jahrgang 1965

 

Seit über 25 Jahren praktiziere ich Yoga und Meditation. Diese täglichen Auszeiten und stille Einkehr gehören inzwischen zu meinem Alltag und bereichern mein Leben stets aufs Neue.

 

Neugierig an der Vielfalt des Lebens und des Yoga habe ich mein Wissen in verschiedenen Weiterbildungen erweitert: Yoga und Spiraldynamik, Yogatherapie, Yogaphilosophie, Yoga und Achtsamkeit, Zen-Meditation, MBSR etc.

 

Beruflich arbeite ich seit fast 35 Jahren im Behindertenbereich als Sozialpädagogin, Erwachsenenbildnerin und stv. Heimleiterin.


Kontakt & Anmeldung

Bei Fragen zum Yoga Kurs schreiben Sie direkt an: ariane.leemann@modusacht.ch

Zur Anmeldung füllen Sie bitte folgendes Anmeldeformular aus:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.